Die Sicht der Unternehmerseite sowie die ständige Tätigkeit mit und für Organisationen und Unternehmen ermöglicht uns selbst stets die Realität zu spüren und unsere Programme diesen Bedürfnissen anzupassen. Unser Blick richtet sich auf das Arbeitsumfeld außerhalb der Seminarräume. Jedes Training ist so gestaltet, dass auch theoretische Impacts von den TeilnehmerInnen aktiv und unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden können, es kurzweilig, für die TeilnehmerInnen interessant gestaltet ist und somit wesentlich bessere Ergebnisse in der Vergessenskurve mit sich bringt.
Was man im Alltag nicht benutzt, vergisst man; und nur durch ständiges Benutzen des Wissens behält man es!
Idealerweise richten sich die Trainings an Gruppen von 4-12 TeilnehmerInnen. Bei höherer Teilnehmerzahl empfehlen wir den Einsatz eines Co-Trainers.
Balanced Life Advantage® I - Work Life Balance innovativ
Stress, Zeitdruck, viel zu wenig Freizeit, schlechtes Gewissen?
Welches Gefühl haben Sie, wenn Sie sich in Erinnerung rufen, wie Sie den gestrigen Tag verbracht haben?
In unserem Balanced Life Advantage® Workshop arbeiten wir an der Optimierung von Beruf und Privatleben nach Ihren persönlichen Vorstellungen; Sie entwerfen und definieren Ihr persönliches realistisches Wunschbild; Gemeinsam entwickeln wir Strategien um dieses persönliche Wunschbild auch zu erreichen und an die Ist-Situation anzupassen; Wir decken Zeitfressern auf; beugen Stress, Erschöpfung und Burn-out - vor; Sie erhalten professionelles Feedback nach Selbstreflexion;
Balanced Life Advantage® Best Practice - Work Life Balance innovativ
Balanced Life Advantage® Best Practice ist die ideale Ergänzung für alle, die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben und eine Vertiefung zur realistischen Anwendung im beruflichen wie persönlichen Alltag anstreben. In einem kurzweiligen effektiven Workshop analysieren wir Ihre Stressfaktoren und Sie entwickeln individuelle Maßnahmen zur Stressreduktion. Sie erfahren Wertschätzung Ihrer eigenen Arbeitsleistung und erarbeiten Coping Strategien für unangenehme Situationen. Sie suchen nach individuellen Reframing Methoden und lernen diese in der richtigen Situation anzuwenden; Natürlich erhalten Sie professionelles Feedback nach Selbstreflexion;
Balanced Life Advantage® Best Practice für Führungskräfte
Mit und für ManagerInnen haben wir Balanced Life Advantage® Best Practice in Inhalt und Methodik angepasst an Bedürfnisse und Leidensdruck von Führungskräften und Personen in leitenden Funktionen
Balanced Life Advantage® - ManagerIn
Ausbildung zur firmen/organisations-internen Balanced Life Advantage® ManagerIn mit dem Ziel das erworbene Wissen an MitarbeiterInnen des Unternehmens intern weiterzugeben und Balanced Life Advantage® als Unternehmenskultur zu implementieren
Konfliktmanagement
In einem angenehmen guten Klima lebt und arbeitet es sich viel besser! Im Seminar Konfliktmanagement trainieren Sie soziale Kompetenz, Wertehaltungen, Achtung und Wertschätzung sowie Akzeptanz. Wir beschäftigen uns mit Kommunikation und dem Entstehen von Konflikten sowie der Analyse von vorhandenen Konflikten oder Konfliktpotentialen. Sie entwickeln Lösungsmethoden, Kompromisse und nachhaltige Lösungen für Konflikte im Team, in der Gruppe, in der Familie, im Unternehmen, mit dem Kunden, Lieferanten, etc. und beschäftigen sich mit effektiven Argumentation- und Verhandlungstechniken.
Teambuilding
Unser Teambuilding Seminar ist besonders beliebt zur Mitarbeitermotivation, als Incentive aber auch bei Entstehung von neuen Gruppen (Fusionen, etc.) als Onboardingservice, sowie bei Missstimmungen. Miteinander definieren wir das gemeinsame Ziel und trainieren Kommunikation, Feedback und den Umgang mit "anderen" Ansichten oder Frustrationen und Konfliktmanagement. Ihre Emotionale Intelligenz wird in diesem Training besonders angeregt.
Knowledgemanagement
Das Wissen der Mitarbeiter ist ein wichtiges Kapital für den Betrieb!
In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre unternehmensinterne Wissenskultur. Wir implementieren einfache Lösungen und standardisierte Prozesse um vorhandenes Wissen innerhalb des Unternehmens leicht zugänglich zu machen und motivieren "Wissensinhaber" dieses zu teilen. Gleichzeitig entwickeln wir Methoden zur Anpassung des vorhandenen Wissens an den ständigen Optimierungsprozess des Unternehmens und lernen das Profitieren aus Fehlern oder falschen Entscheidungen.
Customer Relationship Management
Praxis- und realitätsnah trainieren Sie den optimalen Umgang mit KundInnen und KollegInnen. Wir transferieren die wichtigsten CRM Regeln in Ihren Berufsalltag und beschäftigen uns mit Kommunikation und sozialer Kompetenz versus Missverständnisse. Sie lernen besser mit Kritik umzugehen und entsprechend zu reagieren. Gleichzeitig entwickeln Sie Ihre individuelle Taktik im Umgang mit schwierigen oder frustrierenden Situationen und trainieren Ihre Fähigkeiten im Konfliktmanagement. Wir unterstützen Sie bei neuen Strategien zur Fehlerreduktion bzw. Beschwerdemanagement beim Kunden.
Leadership- und Teamleadertraining
Als ManagerIn oder Abteilungs- bzw. TeamleiterIn sind Sie täglich mit zahlreichen, facettenreichen Aufgaben aber auch mit vielen Spannungen und zwischenmenschlichen Konflikten konfrontiert!
In diesem Seminar trainieren Sie die Diversität Ihrer KollegInnen als Mehrwert zu sehen und die Aufgabenverteilung nach Stärken, Interessen und Motivation der MitarbeiterInnen zu optimieren sowie Motivation der MitarbeiterInnen auch unangenehme Arbeiten mit Freude zu erledigen zu steigern. Sie entwickeln neue Strategien im Umgang mit schwierigen Situationen und Methoden für noch gezielteres Wissens-Management und Delegieren von Aufgaben. Wir arbeiten an einer respektvollen Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen angepasst an Ihren persönlichen Führungsstil.
Mit Balanced Life Advantage® für ManagerInnen beugen Sie Stresssituationen gezielt vor.
Kommunikation
Sie trainieren interaktiv Gesprächsführung und Fragetechnik und erkennen bewusst die mögliche Entstehung aber auch Vermeidung von Missverständnissen. Sie lernen Inhalte bewusst zu steuern, zu überzeugen und zu verhandeln, zu motivieren und zu beruhigen. Sie entwickeln Ihren authentischen, respektvollen Umgang mit KollegInnen, Vorgesetzten und KundInnen aber auch mit Familie und FreundInnen. Sie lernen selbstbewusst zu agieren und das Kommunizieren in Krisensituationen.
Working Mums I - zurück zum Job - aber wie?
Sie haben beste Qualifikation, hohe Motivation, Auslandserfahrung – dennoch keinen Job nach der Karenz?
In diesem spannenden Workshop werden individuelle Strategien erarbeitet, die Sie für Recruiter einfach unwiderstehlich machen und den oft "unüberwindbaren Haken" in positivem Licht erstrahlen lässt.
Working Mums II - Stress lass nach!
Balanced Life Advantage® - speziell für Frauen! Kids, Family, Job - wie soll sich da noch etwas ausgehen! Der kurzweilige Workshop zeigt Wege aus dem Hamsterrad und unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihres ganz persönlichen Ziels.
e-mail Korrespondenz
Sie trainieren Inhalt, Ausdruck, Rechtschreibung und Stil in geschäftlichen e-mails und entwickeln personifizierte Module nach den Standards Ihres Unternehmens. Wir beschäftigen uns mit der einfachen Organisation und gezielten Nachbearbeitung der Korrespondenz.
Telefontraining
Inhalt, Ausdruck sowie Rhetorik am Telefon sind oft ausschlaggebende Faktoren für den ersten Kontakt. Sie trainieren vom idealen Gesprächseinstieg bis zur optimalen Verabschiedung und perfektionieren Ihre Fragetechniken und Methoden zur Bedarfsermittlung. In praktischen Beispielen passend zu Ihrem Berufsalltag entwickeln Sie individuelle Kommunikationsstrategien entsprechend dem jeweiligen Gesprächspartner.